Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Pfingstmontag, den 16. Mai 2016, können von 14 bis 17 Uhr im Klinikgelände des Vitos Waldkrankenhaus Köppern Esel, Ziegen und Ponys gestreichelt werden. Damit möchte der Freundeskreis Waldkrankenhaus Köppern, der Veranstalter des Streichelzoos, für eine verstärkte Einbindung von Tieren in die Behandlung von psychisch kranken Menschen werben. Zu dem Streichelzoo gibt es Kaffee und Kuchen, eingeladen ist die Bevölkerung aus Nah und Fern. Der Besuch des Events ist kostenfrei.

Die Tiere gehören zu dem Weilroder Unternehmen „die tierbrücke“, das der Freundeskreis mit der Durchführung des Projekts „Freunde auf 4 Pfoten“ beauftragt hat: Speziell ausgebildete Trainer und ihre Tiere statten den Patienten in zwei Stationen zwei Mal monatlich einen 75-minütigen Besuch ab und laden zum Kuscheln mit den Vierbeinern ein. Die Kosten für die Besuche trägt der Freundeskreis aus Spendengeldern.