Dieter Becker

Freundeskreis trauert um Vorstandsmitglied Jürgen Becker

Sep 1, 2021 | Aktuelles | 0 Kommentare

Friedrichsdorf-Köppern. Der Freundeskreis Waldkrankenhaus Köppern trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Jürgen Becker. Der pensionierte IT-Fachmann gehörte dem Förderverein seit 2010 an und ist kürzlich im Alter von nur 67 Jahren verstorben.

Jürgen Becker war als IT-Fachmann für ein deutsches Finanzinstitut tätig und schloss sich wenige Jahre vor seiner Pensionierung dem Freundeskreis an. Er schätzte den respektvollen Umgang mit psychisch kranken Menschen und begegnete den Patienten des Waldkrankenhauses Köppern auf Augenhöhe. Becker wirkte bei zahlreichen geselligen Veranstaltungen für die Klinik-Patienten mit und sah besonders im Internet-Café sein großes Steckenpferd. Als ehrenamtlicher Betreuer war er einer der wesentlichen Stützen dieser Freundeskreis-Aktivität. 2013 wurde Becker aufgrund seines außerordentlichen Engagements in den Vorstand des Freundeskreis Waldkrankenhaus Köppern gewählt. Dem Führungsgremium gehörte er über vier Amtszeiten bis 2021 als Beisitzer an. Jürgen Becker war bekennender Buddhist und großer Thailand-Liebhaber.

0 Kommentare